Outreach Global Outreach Day

Am Samstag, dem 27. Mai 2017, war es soweit:

Ein Team der Calvary Chapel Düsseldorf machte sich an diesem sonderlich heißen und sonnigen Tag mit Kühlboxen, Tischen, erfrischenden Getränken und Bibeln auf in die Düsseldorfer Innenstadt. Es war nicht irgendein Tag, sondern Global Outreach Day.

An diesem Tag verkündigen Millionen von Christen weltweit die gute Nachricht der Erlösung durch unseren Retter Jesus Christus in ihrer Heimatstadt. Tausende Gemeinden können jährlich Teil einer enormen Bewegung sein, die nur ein Ziel hat: Gott zu verherrlichen indem Menschen überall auf der Welt Hoffnung und Liebe entgegengebracht wird.

Outreach Global Outreach Day

Outreach Global Outreach Day

Mit den Worten Jesu „wenn jemand dürstet, der komme zu mir und trinke“ (Johannes 7:37) auf Tafeln geschrieben bat das Calvary Chapel Team allen Passanten an der Shadowstraße kostenlose Getränke an.

Der Grund?

Jesus fordert uns auf, unseren Nächsten zu lieben. Und was kann man einem Menschen an einem heißen Tag besseres tun, als ihm zu trinken zu geben! Während einige sich zwar über das Getränk freuen und dann weitergehen, werden doch viele neugierig und wollen wissen, wieso sich Menschen freiwillig am Samstag in die heiße Sonne stellen und Getränke verschenken. So hat man die Möglichkeit, ihnen zu erklären, aus welchem Grund man dort ist und woran wir glauben, nämlich daran, dass Jesus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist, damit wir ewiges Leben empfangen dürfen. Für manche ist diese Nachricht fremd, andere hingegen haben schon ihre „Erfahrungen“ mit dem Glauben gemacht und sind in den meisten Fällen offen, darüber zu reden. Ob jemand nur eine Einladung mitnimmt, ein paar Worte vom Worship-Lied mithört oder ein tiefes Gespräch mit einem der Geschwister führt: nichts geht spurlos an Menschen vorbei. Wir sehen zwar nur, was wir vor Ort mit Menschen erleben, doch wir wissen, dass Gott ein noch viel größeres Werk in den Herzen von Menschen vollbringt, und dafür lohnt es sich zu beten und in der Innenstadt Traktate zu verteilen.

Outreach Global Outreach Day

Outreach Global Outreach Day

Outreach Global Outreach Day

Outreach Global Outreach Day

Auch nächstes Jahr wird der Global Outreach Day erneut stattfinden. Ob du noch nie mit einer fremden Person dein Zeugnis geteilt hast oder regelmäßig von Jesus erzählst: Gott kann jeden einzelnen gebrauchen. Du musst also kein ausgebildeter Vollzeit-Missionar sein, um mitzumachen. Ein Missionseinsatz in deiner Stadt ist die Möglichkeit, von anderen Geschwistern zu lernen, füreinander zu beten und Menschen, die Jesus noch nicht kennen, die beste Nachricht zu bringen.

”So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker“ (aus Matthäus 28:19, Schlachter 2000)

Alle Fotos: Danke an Ian (www.thephotoblogofian.wordpress.com)

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© Calvary Chapel Düsseldorf
Top
Follow us: