Poiēma: Frauenarbeit

Der Name unserer Frauenarbeit, Poiēma, bedeutet auf Griechisch „Meisterstück“. Es beschreibt die Grundlage, auf der unsere Frauenarbeit gegründet ist: Durch die Beziehung zu Jesus und durch das Studieren Seines Wortes, schafft Er Schönheit in uns. Auch gebraucht er uns wie einen Pinsel in seiner Hand, um Schönheit in der Welt zu schaffen. In diesem Sinne treffen wir uns regelmäßig zum Frauenfrühstück. Wir lesen die Bibel, bringen Gott Lobpreis und beten füreinander. Das Ziel unserer Frauenarbeit ist, Jesus überall auf der Welt bekannt zu machen.

Seit Herbst 2016 gibt es darüber hinaus auch Bibelkreise für Frauen. Gemeinsam wollen wir erleben, wie Gottes Wort uns verändert und uns eine tiefere Beziehung zu Ihm ermöglicht. Wir wollen Frauen praktisch zeigen, dass das Bibelstudium sie nicht einschüchtern muss und dass es auch Spaß macht! Zudem wollen wir das Leben—auch die Sorgen und Probleme— miteinander teilen und uns gegenseitig ermutigen und motivieren. Eine Gruppe trifft sich montags zweiwöchentlich und eine andere Gruppe wöchentlich (siehe Kalender).

Wenn du Interesse daran hast, einen Frauenbibelkreis zu besuchen, schreibe eine E-Mail an oder spreche uns persönlich in der Gemeinde an. Wir freuen uns auf dich!

“Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.

— Die Bibel, Epheser 2, 10

Teamleitung

Anne

Leiterin Frauenarbeit